Anna Haas

ÜBER MICH


Anna Haas (geb. Rüttger) 
- Physiotherapeutin und Osteopathin für Pferde

Ich bin 1995 in Würzburg geboren und aufgewachsen. Seit ich denken kann, faszinieren mich Pferde.
Diese Leidenschaft begleitet mich bereits mein ganzes Leben.
Von meinem 5. bis zum 18. Lebensjahr habe ich voltigiert, mit 8 Jahren habe ich das Reiten begonnen.

Meine Mutter, Humanphysiotherpeutin mit eigener Praxis, hat mich seit meiner Kindheit mit dem Thema Gesundheit und Bewegung in Kontakt gebracht. Dadurch entwickelte sich bei mir der Wunsch dieses Thema mit meiner Leidenschaft für Pferde zu verbinden.

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, konnte ich den Traum verwirklichen, meine Leidenschaft Pferde zum Beruf zu machen und habe von 2017-2019 die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin- und Osteopathin bei Stephanie Wiener in der Schule für Tiernahe Therapie absolviert und erfolgreich abgeschlossen.
Seit 2019 bin ich selbstständig mit mobiler Praxis unterwegs.

Lebenslauf

1995
2013

2014-2018
2017-2019



geboren in Würzburg
Abitur Matthias-Grünewald-Gymnasium Würzburg
Studium Wirtschaftswissenschaften B. Sc.
Ausbildung zur Pferdetherapeutin für Physiotherapie und Osteopathie bei Stephanie Wiener "Schule für Tiernahe Therapie"
Share by: